Du hast Lust bei Rollenspiele mitzumachen, Leute kennenlernen und viel Spaß zu haben? Dann bist du hier genau richtig! Tauche ein in die Welt der Clans.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Sortierung des Rollenspiels

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Kolibripfote
Schüler
avatar

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 17.12.15
Alter : 18
Ort : Dort, wo der Ursprung der Kreativität entfleucht.

BeitragThema: Sortierung des Rollenspiels   Do Dez 17, 2015 11:09 pm

Hallo,

mir ist etwas einmaliges aufgefallen, zumindest habe ich es bisher nur in diesem Forum gesehen. Auf der Suche nach dem Rpg habe ich den dafür vorgesehenen Bereich fast übersehen. Es wäre wesentlich übersichtlicher wenn man die Bereiche der Clans in einzelne Unterkategorien kategorisieren würde. Alles in ein Unterforum gehäuft, wirkt es sehr unübersichtlich und verwirrend. Für jemanden wie mich wäre das zweiteilige Unterforum nicht sofort aufgefallen, eher hätte ich stundenlang danach gesucht.
Das selbe gilt für die Grenzen. Klar, dadurch wird das Forum noch länger, aber fokussieren wir uns lieber auf die Ordnung. Dadurch das die Themen durch die Schreibaktivität der User hochgevotet werden, ergibt sich ohnehin ein dezentes Durcheinander. Ebenso würde ich für "Steckbriefe" und "Allgemeines im Rpg" (zum Beispiel Hierarchie, Territorien...) eine eigene Unterkategorie anlegen, nehmt euch doch andere Rollenspielforen zum Vorbild und schaut wie sie es gegliedert haben. Für mich sieht es ziemlich verwirrend aus und so habe ich es auch noch nie gesehen und ich bewege mich schon seit mehreren Jahren in Foren umher.

Der zweite Punkt wäre der Inhalt des eigentlichen Rpgs. Ich sehe Ein-Satz-Posts. Ich wäre stark dafür, dass die Mindeswortanzahl um einiges höher geschraubt wird, so das mehr Niveau und Anspruch in das eigentliche Posten gelegt wird. So was kann man, mit Verlaub, kein richtiges Rollenspiel nennen, eine Mindensponstanzahl von 50 Wörtern sollte wirklich angebracht.  sein. Sollten unter den Usern Anfänger sein ist es natürlich kein Problem, aber jeder Durchschnittsmensch schafft einen Text von 50 Wörtern. Ich wüsste auch nicht wie man mit solchen Miniposts die Handlung vorantreiben möchte. Gefühle, Emotionen, eigene Handlungen, Beschreibung des Umfelds, dass macht doch ein Rollenspiel aus. Man lebt mit seinen Charakter und mit einem Standard von einem Satz kommt das ziemlich lieblos und lustlos rüber. Ich komme gerade aus einem Forum wo 200 Wörter Standard sind, dagegen ist dies ein dezenter Unterschied.

In den allgemeinen Informationen fehlt übrigens die Regeln für's Rollenspiel, man legt sein Augenmerk schneller darauf, als sie noch zusätzlich der anderen Themen ins Rollenspiel zu quetschen. Wie der Name ja schon sagt "Allgemeine Informationen" gibt es Auskunft und da passen die Rpg-Regeln besser hin.

Was ich allerdings als positiv bewerte sind die Regeln, sehr klar und eindeutig ausformuliert mit einer höflichen Schreibweise, die darauf hinweist was zu tun ist.
Lg
Nach oben Nach unten
Lindenstern
Anführer
avatar

Anzahl der Beiträge : 841
Anmeldedatum : 12.07.15
Ort : Dort wo du es am wenigstens vermutest

BeitragThema: Re: Sortierung des Rollenspiels   Fr Dez 18, 2015 7:07 am

Also erstmal danke das du mich drauf hinweist ich werde mir deine Kommentare zum Rollenspiel als Leiterin aneignen und es Übersichtlichkeit für alle gestalten ^^

LG Linde ^^

_________________
Freunde hat man nicht einfach
sondern man findet sie,
und sie mögen dich so wie du bist,
mit all deinen Macken,
du bist perfekt wie du bist!


Nach oben Nach unten
Kolibripfote
Schüler
avatar

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 17.12.15
Alter : 18
Ort : Dort, wo der Ursprung der Kreativität entfleucht.

BeitragThema: Re: Sortierung des Rollenspiels   Fr Dez 18, 2015 12:03 pm

Super. Es gibt viele kleinere Foren, die solch eine Kritik als Beleidigung auffassen und sofort abblocken würden. Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Sortierung des Rollenspiels   

Nach oben Nach unten
 
Sortierung des Rollenspiels
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Clans of Nature :: Baumgeviert :: Katzenrat :: Archiv des Katzenrates-
Gehe zu: